Edel so ein Kinderbesteck
Liebe Mami, du möchtest doch immer alles im Griff haben. Dann lass deine Kinder doch den Löffel auch richtig halten. So ein Babybesteck, ein leicht verdrehter Löffel, wer kennt diesen Anblick nicht wenn ein Baby sich selbst bedient. Da läuft es noch mit Kunststoff, bunte Farben und kreativen Teddybären.
Kinderbesteck für 1- 3 jährige bestehen oft aus einem Löffel und einer Gabel, auch hier bleibt Kunststoff im Vordergrund. Du freust dich zwar wenn dein Kind alleine essen kann aber so ein Glasteller bringt nicht viel. Kleine Kinder nehmen gerne die Teller hoch, klappern mit dem Besteck und machen auch das eine oder andere Spielchen dabei. Da hilft nur das passende Kindergeschirr. So ein schöner tiefer Teller fürs Gemüse, oder ein flacher Teller für die ersten Butterbrote morgens und den Becher zum selber trinken.
Kleine Kinder brauchen Aufmerksamkeit und du deckst den Tisch für ein kleines Kind ganz anders. Aber glaub mir, egal wie schön du es anstellst, ein Kind kleckert, schmiert, spritzt und les liegt nicht nur beim schönen Kindergeschirr. Was gibt es schöneres als einem Kind beim Essen zu zu schauen. Süß, oder?
Die älteren Geschwister sind doch schon über 3 Jahren und mögen nicht mehr mit Plastikkram zu essen. Viele interessanter ist jetzt ein Kinderbesteck aus Edelstahl. Ein Kind fühlt sich doch glatt groß wenn es einen schweren Löffel in die Hand bekommt. Bei Kinderbestecks für Kinder ab 3 ist meist auch schon ein Messer bei. Das ist im Grunde nicht so scharf ausgerichtet wie unsere normalen Messer. Also mach dir keine Sorgen Mama.
Und jetzt gehts los, gib mal deinem Kind eine Schnitte Brot und Schokoladencreme zum selbst schmieren. Ein Highlight des Tages für dein Kind. Kinderbesteck, Kindergeschirr… herrlich und das Kind ist glücklich. Mein Tipp: mach vorher ein Foto und danach auch. Ein Hit den Kindern sowas später zu zeigen.